“Und danach? Karriere als Kuwi” am 15. Dezember!

  • Es ist bald Weihnachten. Das bedeutet die übliche Frage am Esstisch: “Und, was machst du so nach deinem Abschluss?” Für alle, die noch keine Ahnung haben, ihr Wissn über Berufsperspektiven auffrischen oder einfach nur in netter Gemeinschaft einen Becher Glühwein trinken wollen haben wir was geplant:

“Und danach? Karriere als Kuwi!” bringt Absolvent:innen und Studierende der kulturwissenschaftlchen Studiengänge zusammen. Alumni:ae berichten, wie sich ihr Leben nach dem Studium entwickelt hat. Was war hilfreich? Was überhaupt nicht? Hier stehen eure Fragen im Zentrum! Und auch wenn ihr schon wisst was ihr mal machen wollt, ist “Und danach?” die perfekte Gelegenheit um euch zu vernetzen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Mit dabei sind:

  • Tinka Dittrich, Projektkoordinatorin bei Malteser, “KultTouren” und “Hilde Lastenradverleih”
  • Jana Kegler, Koordinatorin “Faserwerk” und Stadtkultur-Projekte der Kulturfabrik Löseke e.V.
  • Björn Stöckemann, Redaktionsleiter beim “Kehrwieder am Sonntag” und Autor bei der “Hildesheimer Allgemeine Zeitung”
  • Lena Wagner, Leiterin der Stabsstele Kultur und Stiftungen der Stadt Hildesheim

Lust auf mehr? Auf unserem Instagram Kanal stellen wir die Gäste in den nächsten Wochen vor!

Die Veranstaltung findet in der Apotheke in der KuFa statt. Es gilt 2G! Entsprechende Nachweise sind vorzuzeigen.