KUWI-Kummerkasten am 18.02.2021

Wie studiere und arbeite ich gleichzeitig? Wo muss ich das Geld angeben, wenn ich mehr als 450€ verdiene? Ab wann zahle ich auch freiberuflich Steuern? Welche Freibeträge gibt es…?

In der ersten Folge des KUWI-Kummerkastens soll es sich um das Thema Steuern und Finanzen (als Student*in) drehen.  All diese Fragen und noch mehr beantwortet euch am Donnerstag 18.02.2021 von 18-19 Uhr Frau Christiane Mielke auf dem Instagram Account @abhierkultur_hi live. Frau Mielke ist Beraterin der LAG Soziokultur. In dieser Funktion unterstützt sie freischaffende Künstler*innen, Vereine oder Kultureinrichtungen in den Bereichen Finanzen, Organisation und Veranstaltungsplanung.

Der KUWI-Kummerkasten ist ein Format von ab.hier.kultur e.V., dem Alumninetzwerk der kulturwissenschaftlichen Studiengänge der Universität Hildesheim. Ein Thema. Eine Stunde live. Fragt unsere AlltagsExpert*innen aus.

Welche Fragen habt ihr an Frau Mielke? Wo braucht ihr Hilfe oder einen Ratschlag? Schreibt uns eure Fragen gerne an ed.rutlukreihbanull@noitakinummok oder meldet euch auf unserem Instagram Profil @abhierkultur_hi