Julia Debelts

Mein Job ist es, eine Schnittstellen zu sein zwischen dem, was Fachwissenschaftler_innnen wissen und dem, was die Austellung vermitteln möchte. Ich bin diejenige, die mit medialen Mitteln das Medium baut.

  • Karriere als KuWi - Julia Debelts - FotoAusstellungsgestalterin, Szenario Ausstellung | Kommunikation
  • Zu Gast bei Karriere als KuWi am 6. Mai 2015
  • Prüfungsfächer: Literatur, Kunst, Pädagogik, Psychologie
  • Abschlussjahr: 1989

Julia Debelts studierte Kulturpädagogik auf Diplom und wusste schnell, dass sie im Bereich Museum arbeiten wollte. Schon während des Studiums absolvierte sie ihre Praktika vor allem in Museen. Nach ein paar Jahren der angestellten Tätigkeit gründete sie mit einer Freundin eine Agentur für Austellungsgestaltung in Hildesheim. Nach über 20 Jahren hat sich diese Agentur mittlerweile fest etabliert.

Du studierst in Hildesheim oder bist Alumni und suchst Kontakt zu Julia? Melde dich im Büro.