kultur! 15 „Was uns antreibt“

kultur! 15 "Was uns antreibt"

kultur! 15 „Was uns antreibt“

Die kultur! 15 liegt druckfrisch in den Briefkästen unserer Mitglieder. 36 Seiten widmen sich diesmal dem Thema „Was uns antreibt“. Chefredakteurin Marion Starke schreibt über den Inhalt:

„Wie können wir mit Sinnkrisen umgehen? Wie können Erinnerungen uns antreiben und Träume der Zündstoff für etwas Neues sein? Welche Rolle spielen Unentschlossenheit, Vertrauen, Mut und Durchhaltevermögen? Wie kann auch dein Studium zum persönlichen Glück beitragen? Schwierige Fragen. Antworten findest Du im Heft.“

Die neue Ausgabe steht zum Herunterladen unter Publikationen bereit. Nicht-Mitglieder, die sie auch gerne haptisch genießen möchten, können entweder an der Universität Hildesheim die Augen offen halten, oder mit dem Büro unter ed.rutlukreihbanull@oreub Kontakt aufnehmen.

Die kultur! ist das Magazin von ab.hier.kultur, dem Alumninetzwerk der kulturwissenschaftlichen Studiengänge an der Universität Hildesheim und erscheint derzeit einmal im Jahr. Aktuelle und ehemalige Studierende reflektieren aus ihren unterschiedlichen Blickwinkeln über ein gemeinsames Thema. Die Chefredaktion ist unter ed.rutlukreihbanull@tfirhcstiez erreichbar.