Alumni Anna Punke-Dresen übernimmt die Chefredaktion kultur!

Neue Chefredakteurin: Anna Punke-Dresen

Neue Chefredakteurin: Anna Punke-Dresen

Seit Kurzem ist es in trockenen Tüchern: Anna Punke-Dresen ist die neue Chefredakteurin des Magazins kultur! und bereits jetzt mit der Ende des Jahres erscheinenden nächsten Ausgabe beschäftigt.

Anna hat nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften in Hildesheim und Vancouver von 2011-2014 an der Universität Hildesheim promoviert und inzwischen auch als Lehrbeauftragte für das Institut für Kulturpolitik gearbeitet. Zurzeit genießt sie noch die Elternzeit mit ihrem Sohn, freut sich aber parallel dazu z.B. über ihre ehrenamtlichen Aufgaben als Vorstandsmitglied der Stiftung Elemente der Begeisterung. Für diese koordiniert sie seit 2011 als Projektreferentin den Kreis „Junge Menschen und Stiftungen“.

Die Chefredaktion der kultur! hat sie nach über 10 Jahren enger Verbundenheit mit der Uni Hildesheim und dem langjährigen Schreiben für diverse Zeitungen und Magazine im In- und Ausland übernommen, da ihr redaktionelles Arbeiten schon seit der Schulzeit eine Herzensangelegenheit ist.

Anna ist unter ed.rutlukreihbanull@nizagam erreichbar und freut sich auf Kontaktaufnahmen.